Die ARTgenossen

Wir interessieren uns für Kunst. Das ist an sich nichts Besonderes. ABER: Wir sind allesamt unter 30. Und das ist in diesem Zusammenhang schon außergewöhnlich – fühlt man sich doch bei Kunstveranstaltungen gerne mal, als wäre man ungewollt auf einer Ü40-Party gelandet.
Darum ist es schön die Möglichkeit zu haben, sich zusammen mit Gleichaltrigen und -gesinnten mit Kunst (im weitesten Sinne) zu beschäftigen, sich darüber auszutauschen und gegenseitig anzuregen. Dass wir Teil des Förderkreises der Kunsthalle Mannheim sind, ermöglicht uns dabei oft spannende Blicke hinter die Kulissen dieses Museums.

Und was machen die?
Ihr habt reichlich Gelegenheit uns ganz unverbindlich zu beschnuppern: Jeden ersten Mittwoch im Monat findet die Kunstpause statt – ein Jour Fixe in der Kunsthalle mit wechselndem Programm und anschließendem Glas Wein. Außerdem veranstalten wir Atelierbesuche, Fahrten zu anderen Museen, Workshops und worauf wir sonst noch Lust haben. Und jeden Herbst steht in der Kunsthalle der Jahreshöhepunkt an: KUNST vs. PARTY – PARTY vs. KUNST – mit Live-Musik, Kunst-Aktionen, Führungen und DJ.


Kunstpause jeden 1. Mittwoch, 19 Uhr in der Kunsthalle Mannheim

Mehr Infos unter:
www.artgenossen-mannheim.de